Brauchen wir Weihnachten schon Ende September?

Schön langsam kommt auch bei mir die Weihnachtsstimmung auf.

In vielen Facebookgruppen liest man schon ab Ende September: „Ab wann schmückt ihr für Weihnachten?“ oder „Der XYZ hat schon Lebkuchen!“. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Fragen und Diskussionen zum Thema Weihnachten Ende September/Anfang Oktober noch zu früh sind. Wie soll es weitergehen? Soll schon in den Sommerferien für Dezember geschmückt werden? Oder sollen wir die Weihnachtsbeleuchtung gleich das ganze Jahr über hängen lassen? Hmmm..ich weiß nicht so recht in welche Richtung sich das entwickeln soll.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich verstehe natürlich, dass es manche kaum erwarten können. Doch muss man deshalb die Weihnachtszeit absichtlich künstlich verlängern, obwohl man ohnehin fast 4 Wochen Advent hat? In meinen Augen soll Weihnachten etwas Besonderes sein, man soll ruhig werden, sich auf sich und seine Liebsten konzentrieren und schöne Stunden miteinander verbringen. Ist Weihnachten noch etwas Besonderes, wenn die Vorweihnachtszeit fast drei Monate dauert?

Mir war es wichtig meine Meinung kund zu tun. Natürlich hat jeder eine eigene Meinung. Seid mir also nicht böse, wenn wir diese dieses eine Mal nicht teilen 😉 Ich freue mich über eure Kommentare. ❤